GOS-Icon-Qualitätssicherung-Teaser

Unsere Qualitäten.

Zertifizierung des Qualitätsmanagementsystems im Unternehmensverbund

Wir organisieren die Qualitätssicherung im Unternehmensverbund nach den Grundsätzen der DIN ISO 9001:2015. Im Jahr 2010 wurde die Zertifizierung des Qualitätsmanagementsystems der ZERTPUNKT GmbH übertragen. Schwerpunkte der Überprüfungen waren die Erfüllung der Normpunkte und die Übereinstimmung der dokumentierten Verfahren mit der Praxis. Im Oktober 2017 bescheinigte die ZERTPUNKT GmbH der GOS mbH die erfolgreiche Zertifizierung. Ebenfalls 2017 erfolgte die Zertifizierung für die GSOM mbH.

 

Präqualifizierung für Aufträge aus Lieferungen und Leistungen (PQ-VOL)

Die GOS mbH wurde im Oktober 2012 erfolgreich in die PQ-VOL Datenbank aufgenommen. Bei der Präqualifizierung handelt es sich um eine allgemeine Eignungsprüfung von Unternehmen (Kriterien: Sachkunde, Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit), die unabhängig von tatsächlichen Vergaben durchgeführt wird. Die Industrie- und Handelskammern und – soweit vorhanden – deren Auftragsberatungsstellen haben die Registrierung von Unternehmen übernommen.