Wir gestalten die Lebensräume von morgen.
Städte prägen unser Miteinander. Wir lieben sie, wir brauchen sie und wir finden, es ist eine der faszinierendsten Aufgaben der Gegenwart, an ihrer Gestaltung mitzuwirken. In enger Zusammenarbeit mit Städten und Kommunen koordinieren wir Projekte der Stadtsanierung und Stadtentwicklung – seit 30 Jahren und weit in unsere Zukunft.
Gemeinsam beschäftigen wir uns mit den großen Fragen in unserer Gesellschaft: vom Klimaschutz über den demografischen Wandel, bis hin zu bezahlbarem Wohnraum. Es gibt viel zu tun.
Komm in unser Team!
Für unseren Standort in Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Mitarbeiter:in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit als Personal- und Ressourcenmanager:in
Deine Bewerbungsunterlagen schickst Du per E-Mail an unsere Ansprechpartnerin Edith Angst an personal@gos-mbh.de.
Bei Fragen sind wir unter Tel. 0431 810 20 erreichbar.
Das sind Deine Aufgaben:
» Gestaltung von Arbeitsverträgen mit individuellen Vergütungsregelungen- und modellen
» Planung und Steuerung des Einsatzes von Personalkapazitäten sowie Recruiting an allen Standorten
» Erstellung von Einarbeitungsplänen und Onboarding/Offboarding-Prozessen für unsere Mitarbeitenden
» Fortführung des jährlichen Schulungs-/Fortbildungsplanes für unsere Mitarbeitenden
» Controlling der Zeiterfassung (timr) sowie Einhaltung der Arbeitszeit
» Mediation von innerbetrieblichem Konfliktmanagement
» Gesamtkoordinierung Ressourceneinsatz (Versicherungen, Fuhrpark, Büroausstattung)
» Unterstützung bei der Steuerung und Kontrolle interner und operativer Geschäftsbereiche
» Innerbetriebliches Berichtswesen, Mitwirkung von Jahresabschlüssen Gesellschafter:innen-Informationen sowie Unterstützung bei Auskunftsersuchen nach §51b GmbHG
» Mitwirkung an Gesamtcontrolling des Ressourceneinsatzes, der Erfolgskontrolle der Jahresziele und der Gewinnbeteiligung
» Nach Bedarf: operative Sonderaufgaben, z.B. Projekte der Öffentlichkeitsarbeit oder von städtebaulichen Gesamtmaßnahmen
Das solltest Du mitbringen:
» Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaft oder eine Ausbildung zum/zur Personaldienstleistungskaufmann-/frau
» mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich des Personalmanagements und der Personalentwicklung (auch stufenweiser Wiedereinstieg nach Elternzeit möglich)
» Empathievermögen, gute Menschenkenntnisse und ein sicheres Auftreten
» Einen starken Teamgeist, Zuverlässigkeit, ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie Kommunikationsstärke
Das bietet die GOS:
» Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem gut aufgestellten und etablierten Arbeitergeber
» Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben im Bereich des Personalmanagements
» Eine kontinuierliche Unterstützung und Begleitung während Deiner Einarbeitungszeit
» Einen starken Teamzusammenhalt und hilfsbereite Kolleg:innen
» Standortübergreifendes Arbeiten
» Flexible Arbeitszeitmodelle mit der Option zum Homeoffice
» Betriebliche Altersvorsorge, Bike Leasing und Fahrtkostenzuschüsse
» Eine attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub