Mitarbeiter (m/w/d) für das Finanzmanagement

Kiel, Bad Doberan, Ludwigslust und Braunschweig

Wir gestalten die Lebensräume von morgen. 

Städte prägen unser Miteinander. Wir lieben sie, wir brauchen sie und wir finden, es ist eine der faszinierendsten Aufgaben der Gegenwart, an ihrer Gestaltung mitzuwirken. In enger Zusammenarbeit mit Städten und Kommunen koordinieren wir Projekte der Stadtsanierung und Stadtentwicklung – seit 30 Jahren und weit in die Zukunft.

Gemeinsam beschäftigen wir uns mit den großen Fragen in unserer Gesellschaft: vom Klimaschutz über den demografischen Wandel, bis hin zu bezahlbarem Wohnraum.

Es gibt viel zu tun.
Kommen Sie in unser Team!

Für einen unserer Standorte (Kiel, Bad Doberan, Ludwigslust, Hamburg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit in der Finanzbuchhaltung.  

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Buchführung über die Treuhandvermögen
  • Abruf von Städtebauförderungsmitteln, Komplementärmitteln und Krediten
  • Verwaltung von Krediten und Komplementärmitteln
  • Abrechnung von Fördermitteln (Jahres-, Zwischen- und Gesamtabrechnung)
  • Überwachung von Zahlungseingängen
  • Vereinnahmung von Bewirtschaftungsüberschüssen und Erstattung von Verlusten
  • Buchhalterische Prüfung von Einzelverwendungsnachweisen
  • Vorbereitung der Rückgabe von Bürgschaften
  • Bereitstellung von Verwaltungsgebühren für Förderinstitute

Das sollten Sie mitbringen:

  • Ausbildung zum Finanzbuchhalter, Bilanzbuchhalter (IHK), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung 
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Zahlenaffinität
  • Selbstständige, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise
  • Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (speziell Excel) und Access
  • Führerschein wäre hilfreich

Das bietet die GOS:

  • Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben im Bereich der Stadtentwicklung
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem gut aufgestellten und etablierten Arbeitgeber
  • Einen starken Teamzusammenhalt und hilfsbereite Kollegen*innen
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen
  • Flexible, d.h. familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit der Option zum Homeoffice
  • Attraktive Vergütung mit Zuschüssen zur privaten Altersvorsorge sowie 30 Tage Urlaub

Wir freuen uns auf Sie! 

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an Frau Angst unter personal@gos-mbh.de. 

Für Fragen erreichen Sie uns unter Tel. 0431 – 845 00.

Wir freuen uns auf Sie!

Die Ansprechpartner für Ihre Bewerbung bei der GOS:

Anna Engelbrecht

Prokuristin

Edith Angst